Online Yoga X Large, für Füllige

Eigentlich mag ich es nicht so sehr, wenn es um Trennungen in den Kursangeboten geht.

Doch auf der anderen Seite kann es auch oft sehr hilfreich sein, wenn auf die Bedürfnisse von Plus-Size Menschen eingegangen wird, und die Übungen angepasst werden.

Ich habe schon öfters beobachtet, dass sich Plus-Size Menschen in den regulären Yoga-Gruppen doch recht schwer tun. Oft traut man sich nicht, rechtzeitig zu sagen, dass es einem zu schnell oder zu viel ist. Dann kommen Zweifel an der eigenen Willenskraft auf, das Selbstbewusstsein leidet.

In diesem speziellen Yoga-Kurs werden die Asanas (Körperhalte-Übungen) an deine Bedürfnisse angepasst.

Wir praktizieren spezielle Asanas, die gelenkschonend und speziell für fülligere Menschen ausgelegt sind. Posen werden individuell auf stämmige Figuren und kleine Bewegungsradien abgestimmt.

Kräftigere Beine dürfen weiter als hüftbreit auseinander stehen.